Wir trauern um

Alexander Schöser (13)

* 13.02.2007 05.07.2020

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@derbestatter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Alexander Schöser

Kondolenzbuch

† 05.07.2020

…..:

Happy Birthday in heaven!🖤

Mia vamissn di!

Geschrieben am 13.02.2024 um 22:01

Eine Freundin:

Hallo Alex, 

Iatz is schu a boisl hea. 

Ollm wenn i an himmel schau woas i das du do obn irgendwo bisch und auf ins schaugsch. A wenn du nimma do bisch, du weagsch imma an plotz in meim herzen hobn! Danke für de wunderschiane Zeit. Dei netts lochn wea i nia vergessen! 

du fahlsch!❤️

 

 

 

Geschrieben am 13.08.2021 um 00:30

vici hanser:

heil alex,

es isch etz schu long hea.

du fahlsch ma so a mein lebn! i hoff dia geahts do obn guat. Wenn da himmel nit so weit weck war, wagsch heit do. A wenn i di nit sich woasi dass du bei ins bisch. 

i vamiss di!❤️ 

Geschrieben am 18.07.2021 um 00:50

Erika Biechl:

Lieber Alexander,

Nachts wenn alles still wird und die Gedanken lauter werden dann wünsche

ich mir manchmal die Himmelsleiter hochzuklettern um dir noch einmal einen 

kleinen Moment ganz nah zu sein …. Nur einen kleinen Augenblick !

DIE ZEIT heilt nicht alle Wunden ,sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen !

Für immer in unser aller Herzen 

Erika mit Familie

 

Geschrieben am 04.07.2021 um 17:33

Pankratzberg:

Lieber Alex!!! Heit wohr für ins oaner der schwarstn Wege, Johre long hosch du in begleitet mir hättn owal mortz a hetz und viel zu redn!! Olls kloans zoachn hom mir die heit mit an Liachtl mitgenommen und an Herzn mitgetrogn❤️ mir vermissn di so sehr🕯️🖤

Geschrieben am 03.07.2021 um 14:52

Erika Biechl:

Lieber Alexander ,

schon so viele Monate ohne Dich …wie sehr wir DICH vermissen !

 Wir wissen, du wärst heute hier , wenn der HIMMEL nicht so weit weg wäre ….und immer

leuchtet gerade irgendwo am Himmel  ein REGENBOGEN für DICH….und wenn wir Dich auch 

nicht sehen werden wir DICH spüren das du bei uns bist , weil DU immer in LIEBE verbunden in 

unseren HERZEN bist …bis wir uns WIEDERSEHEN !

In Gedanken bei DIR

Alexander , Stefan & Erika und Fredi

 

Geschrieben am 05.06.2021 um 08:39

Erika mit Familie:

Lieber Alexander ! Your First Birthday in Heaven .... Wir wissen, du wärst heute hier , wenn der Himmel nicht so weit weg wäre ... und es gibt Menschen die an dich denken, egal wie weit du entfernt bist ! Wir vermissen Dich Erika mit Familie
Geschrieben am 13.02.2021 um 18:40

Pankratzberg:

Happy birthday Alex!! Mir auf erdn vermissn die so sehr und heit an deinen Geburtstog tatn mir so gern mit dir feiern!! 😢 Ober mir sein ins sicher du feierst im Himmel gonz bestimmt und mir wissn irgenwon feiern mir wieder miteinonder!! ❤️ Bis dohin zährn mir an den schianen Erinnerungen mit dir die ins kroft gebm in da schwahren Zeit ohne die😢❤️
Geschrieben am 13.02.2021 um 14:35

Beste Freundin::

Alex du wogsch mei bester freund und i dei beste freundin du geasch ma verdommt nuamol o ohne di isch olles ondachta in insan lebn ohne di geah i nimma radl fong mia henn jedn tog radl fong gongen oda skifong des geaht ma uafoch so o danke fi olles wos du fi mi tu hosch DANKE!!🥺 ~Vici❣️
Geschrieben am 07.01.2021 um 23:01

Erika Biechl:

STERNE sind die VERGISSMEINNICHT der ENGEL .... Wir vermissen DICH !
Geschrieben am 06.10.2020 um 18:17

Pankratzberg:

Lieber Alex!! Jetzt ist es schon über ein Monat her das du nicht mehr da bist wo du einmal warst!😢 Man glaubt ihm Leben so oft es ist alles selbstverständlich aber es ist nicht so das Leben kann sich von heute auf morgen verändern und auf einmal ist nix mehr wie es einmal wahr!! Wir wünschen uns jeden Tag die Zeit zurück um wieder mit dir zu lachen, spielen, Blödsinn machen oder einfach dich zu hören und vieles mehr!! Aber wir sind uns sicher das du auch jetzt bei den Engel oft den kasperl machst den wir hier so sehr vermissen!! Wir werden dich und deine hilfsbereite Art und dein freundliches Wesen nie vergergessen!! Jede Nacht wenn wir aus dem Fenster schauen und die Sterne ganz hell leuchten wissen wir einer davon bist du und wirst uns alle von oben beschützen!! Irgendwann sind wir uns sicher sehen wir uns wieder bis dahin zähren wir an den wunderschönen Erinnerungen mit dir❤️ Danke Alex für alles💕
Geschrieben am 07.08.2020 um 10:18

Eine mitfühlende Familie aus Steinach:

Leider können wir euren Schmerz nachempfinden. Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viele Menschen die euch zuhören und für euch da sein. In Gedanken bei euch 😢
Geschrieben am 10.07.2020 um 08:15

Eine mitfühlende Frau aus dem Pitztal:

Werte Trauerfamilie! Wenn das eigene Kind stirbt bekommt man lebenslänglich ohne jemals etwas verbrochen zu haben ohne Aussicht auf Begnadigung ohne Freigang ohne Hafterleichterung lebenslänglich trauern lebenslänglich unstillbare Sehnsucht lebenslänglich ein Meer von Tränen lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“ lebenslänglich unter dem Unverständnis mancher Mitmenschen leiden der Zukunft beraubt irgendwann richtet man sich ein in diesem Gefängnis manchmal fühlt man sich sogar wohl, kann lachen, sich freuen, man denkt man hat sich befreit, doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort, ein Mensch auf der Straße, der dem Kind sehr ähnlich sieht und es wird einem wieder klar man hat lebenslänglich ohne jemals etwas verbrochen zu haben. Ich wünsche Ihnen in dieser schmerzerfüllten Zeit viel Kraft, Zuversicht und dass Sie in der Hoffnung auf ein Wiedersehen gestärkt werden.
Geschrieben am 09.07.2020 um 19:19

Eine Mama:

Tot ist nur der, der vergessen wird. Mein tiefstes Mitgefühl an die Trauerfamilie. Weint soviel ihr müsste, lacht soviel ihr könnt. Euer Alexander wird immer bei euch sein. Eine gute Reise lieber Alexander über die Regenbogenbrücke. Beschütze deine Liebe Familie.
Geschrieben am 09.07.2020 um 14:03

Eine Mama:

Liebe Trauerfamilie, Freunde Angehörige. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dieses schwere Schicksal zu meistern. Habe selbst in meiner Kindheit meinen Bruder verloren und Weiss wie sehr es schmerzt. Ganz ganz viel Kraft euch allen, die Zeit heilt die Wunden.
Geschrieben am 08.07.2020 um 15:30

Fam. Margreiter/Auer:

Es gibt in solchen Tagen keine Worte, die diese Tragödie beschreiben und doch hoffe ich für euch, dass ihr euch getragen fühlen könnt. Ich wünsche dir, Martina, dass du die Kraft findest dir dein sonniges Gemüt zu bewahren - als Zeichen für deinen Engel im Himmel. Ich wünsche dir, Armin, die Kraft und Verständnis zu finden, so zu trauern, wie es für dich, als liebender Papa gut ist, um dann voran zu gehen, wissentlich mit deinem Engel im Himmel und dir, lieben Sarah, wünsche ich, dass du dein Lachen wiederfindest, du brauchst die Zeit und den Mut - weiter zu machen - auch du darfst nicht vergessen - DU hast einen persönlichen Engel! Ich glaube daran - niemand fällt tiefer als in Gottes Hand! Wir wollen als Teil der Trauerfamilie immer für euch alle da sein - geht durch die offenen Türen - ihr seid nicht allein Lieber Alexander - viel zu früh und doch ist es endgültig! Ruhe in Frieden, wo immer du auch jetzt bist, DU und deine Art wird uns allen, die dich gekannt haben, fehlen - ich freue mich auf ein Wiedersehen ...... Natalie
Geschrieben am 08.07.2020 um 10:13

Iris:

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Geschrieben am 08.07.2020 um 06:04

Fam. Steiner Toni:

Herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit entbieten Familie Steiner
Geschrieben am 07.07.2020 um 20:55

Gitti Genzel:

Alexander… Du bist nicht mehr da, wie wir es gewohnt sind, aber in unseren Gedanken wirst du auch weiterhin bei uns sein. Die Erinnerungen an dein Lachen und dein fröhliches Wesen lassen dich weiterleben! Deinen Eltern und vor allem Sarah wünsche ich, dass die Erinnerung an die gemeinsamen schönen Jahre mit dir ein Trost in dieser schweren Zeit sein wird – denn diese Erinnerung kann ihnen auch dein Tod nicht nehmen. Solange wir leben, lebst auch Du, in unseren Gedanken, in unserer Erinnerung, in unseren Herzen Danke, dass es dich gab! Deine Lehrerin G. Genzel
Geschrieben am 07.07.2020 um 19:05

Sebastian & Laura:

Es schockiert uns so unglaublich. Es ist einfach nicht real. Wir wünschen der gesamten Trauerfamilie und ganz besonders euch Martina, Armin & Sarah ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ich bin froh euren Sohn gekannt zu haben und einige tolle Momente mit ihm hatte. Wir werden Alexander nie vergessen & er wird in unseren Herzen ewig weiter leben! Unser aufrichtiges Beileid Sebastian & Laura
Geschrieben am 07.07.2020 um 18:51

Kindergarten Uderns:

"Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen." Unsere aufrichtige Anteilnahme, das Team vom Kindergarten Uderns
Geschrieben am 07.07.2020 um 18:31

Volksschule Uderns:

"In Trauer und Schmerz versagen die Worte, denn Worte können nicht annähernd das ausdrücken, was passiert ist." Liebe Trauerfamilie, wir wollen euch auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Die Lehrpersonen der Volksschule Uderns
Geschrieben am 07.07.2020 um 16:37

Familie Kogler:

Liebe Trauerfamilie, es gibt kein Wort, das euch den nötigen Trost in dieser schweren Zeit spenden könnte. Niemand kann begreifen, wie das Schicksal so erbarmungslos zuschlagen konnte. Wir alle würden euch so gerne einen Teil dieser schweren Last abnehmen und mit euch tragen. Alexander wird immer einen Platz in unseren Herzen haben und unvergessen bleiben, weil wir uns immer mit einem Lächeln im Gesicht an ihn erinnern werden. Unsere Gedanken sind bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft und Menschen die zu euch stehen in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme Simone und Gerhard mit Elias und Hanna
Geschrieben am 07.07.2020 um 11:02

Fam. Helga und Martin Kuen:

Liebe Martina, Armin und Sarah! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame verbrachte Zeit! Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens. Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Helga, Martin, Stephan und Nina
Geschrieben am 07.07.2020 um 09:23

Erika Biechl mit Familie:

Lieber Alexander, Nichts ist mehr ohne DICH wie es war, doch DU lebst weiter in unserer Erinnerung ! Und immer sind da Spuren DEINES Lebens, Gedanken , Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an DICH erinnern , uns glücklich und traurig machen und DICH nie vergessen lassen . Mit trauigem Herzem aber auch mit Dankbarkeit , dass wir DICH lieber Alexander kennenlernen durften, Dich ein kleines Stück deines Leben begleiten konnten , für die vielen schönen Momente und Augenblicke die wir mit dir erleben durften .... müssen wir nun Abschied nehmen ! In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein ....wir vermissen DICH ! Liebe Trauerfamilie In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. In stiller Trauer Alexander , Stefan , Erika und Fredi Biechl Hermann und Antonia Fankhauser
Geschrieben am 07.07.2020 um 09:15

Eine Mama:

Für mich ist es als aussenstehende Person, die euren Alexander nicht einmal gekannt hat, ein Schock gewesen, als ich von dem tragischen Unfall gehört habe. Da kann man sich vorstellen, was es für die Familie und Freunde bedeutet, von einer Sekunde auf die andere diesen jungen Menschen zu verlieren. Der Herrgott hat sich euren Alexander genommen und in eine Herrlichkeit und Schönheit gebracht, die wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen können. Euer Sohn, Bruder, Enkel und Freund hat sein irdisches Leben gelebt, er hat gelebt, geliebt und so viel Gutes unter uns verbreitet, dass er für eine neue, herrliche Aufgabe beim Herrn bestimmt wurde. Es gibt sicherlich nichts Schlimmeres, als so ein junges, unschuldiges und fröhliches Kind zu verlieren und nicht mehr unter uns zu haben. Sicher hat Alexander wirklich sein Soll auf Erden erfüĺlt und darf jetzt in ein neues, schöneres Level einsteigen. Ich wünsche euch allen, besonders seiner Schwester, seinen Eltern, Großeltern und Verwandten sowie seinen sicherlich vielen Freunden viel Kraft und Liebe, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Ich bete für euch alle und jeder, der von eurem Schicksal erfährt, würde euch sicher am liebsten seine ganze Kraft spenden und ist in Gedanken bei euch und begleitet euch auf seine Weise. Eine Mama von drei Kindern
Geschrieben am 07.07.2020 um 08:59

Fügen:

Als der Herr die Englein zählte und er sah dass ihm eins fehlte sah er Alexander und wählte. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Geschrieben am 07.07.2020 um 08:52

Familie Anton Laimböck Ehstand:

Und wenn ein Engel diese Welt verlässt, dann weil er gehen muss, seine Aufgaben hat er mit Liebe und Wärme, Hoffnung und Kraft, für so viele Menschen aus ganzem Herzen erfüllt. Und wenn ein Engel gehen muss zurück an seinen Platz, zurück zu seinem Stern, kann man ihn dennoch immer sehen, in den Herzen, die er berührte spürt man sein helles Licht. Und wenn ein Engel diese Welt verlässt, dann weil er alles an Liebe gab in seinem irdischem Leben. und in den Gedanken vieler Menschen, wird er bis zum Wiedersehen ewig bleiben, und gibt Hoffnung all denen, die auf Erden leiden. Und wenn ein Engel gehen muss, dann mit einem Lächeln trotz so vielem Schmerz, und hinterlässt für viele Menschen seine Spuren wie Sterne in der Nacht. Aber vor allem in der Trauernden Herz. Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist. Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen, wenn ihr traurig seid. Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt. Ich werde immer bei euch sein, tief in eurem Herzen, weil ihr mich liebt. Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 07.07.2020 um 08:39

Renate Metzger:

Viel Kraft der Familie R. Metzger
Geschrieben am 07.07.2020 um 06:40

Jugendbetreuer Oliver mit Familie:

Der Tag beginnt und alles ist wie immer. Der  Tag endet und nichts ist mehr wie es einmal war. Liebe Trauerfamilie tröstende Worte zu finden ist in diesem Moment der Fassungslosigkeit und Ohnmacht kaum möglich. Wir wünschen euch jedoch viele tröstende Hände die euch in dieser schweren Zeit auffangen, Halt und Kraft geben. In stiller Umarmung
Geschrieben am 06.07.2020 um 23:05

Strass:

Und immer sind Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, und glücklich machen und dich nie vergessen lassen. Danke für alles Alex
Geschrieben am 06.07.2020 um 22:53